Training beim Profi

Lass dich bei der Ausbildung deines Hundes zum Assistenzhund begleiten.

Home

Meine Schwerpunkte in der Ausbildung von Assistenzhunden sind

  • Warn- und Anzeigeassistenzhunde (u.a. für Diabetes und Epilepsie)
  • Mobilitätshunde (Assistenzhunde für Menschen motorischen Beeinträchtigungen)

Dein Hund wird zusammen mit dir eine sorgfältige Ausbildung erhalten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sobald ihr die Ausbildung abgeschlossen habt, könnt ihr gemeinsam eine Prüfung ablegen. Ein anerkannter Prüfer, der den Richtlinien der Assistenzhunde-Verordnung (AHundV) folgt, wird euch prüfen. Nach bestandener Prüfung wird dein Hund als anerkannter Assistenzhund zertifiziert.

Dadurch muss dir und deinem Assistenzhund der Zutritt zu öffentlichen Anlagen und Einrichtungen gewährt werden.

Dein ausgebildeter Hund ermöglicht dir ein eigenständiges Leben und verbessert deine Lebensqualität. In schwierigen Situationen kann er dir Trost spenden und Sicherheit geben.

Rena, mein Schutzengelhund, war immer freundlich und hat mir in schweren Zeiten Kraft und Mut gegeben.

Rena war mein persönlicher Schutzengelhund.

Lass dich von deinem Hund und mir unterstützen, damit du in deiner persönlichen Situation einen Schutzengelhund an deiner Seite hast.

 

Natürlich erfolgt die Ausbildung gemäß der neuen Assistenzhundeverordnung (AhundV) durchgeführt. Ich bin ein hierfür zertifizierter Assistenzhundetrainer, der mit der Assistenzhundeschule BOSSDOGS (https://www.bossdogs.eu) zusammenarbeitet.

Gerd Köhler
Am Frankenhof 27
46514 Schermbeck
+49 (0) 2853 - 95990
gerd@hundezeit.com

Das bin ich, Gerd Köhler, mit dem als Warnhund ausgebildeten Assistenzhund Tomte.
Nach oben scrollen